Freut uns, Deine Bekanntschaft zu machen!

Das Team von Julian Kramar Krav Maga gibt täglich sein Bestes für Dich!
Elmar Gerdes

Elmar Gerdes

Rechtsberater und Unternehmensentwicklung

Elmar berät Julian Kramar Krav Maga in juristischen Fragen und bei der Weiterentwicklung des Unternehmens.

Was machst Du bei Julian Kramar Krav Maga?
Ich sehe mich hier als Berater. Als Jurist betrachte ich Julian Kramar Krav Maga als ein Unternehmen. Unternehmen, also auch Julian Kramar Krav Maga, müssen zahlreiche gesetzliche Vorschriften, die auch gerne und häufig geändert werden, beachten. Ich berate Julian in diesem Bereich. Außerdem soll sich Julian Kramar Krav Maga auch als Unternehmen weiterentwickeln. Für die Unternehmensentwicklung erarbeite ich mit Julian Ideen und Optionen sowie deren Umsetzung. Häufig bin ich dabei Julians gedanklicher “Sparringspartner”.

Wie bist Du zu Julian Kramar Krav Maga gekommen?
Ich hatte vor fast fünf Jahren ein Basisseminar von Julian besucht. Hintergrund hierfür war, dass mein Sohn David bei Julian den Kurs für Kids zur Selbstverteidigung besuchen wollte. Ich kannte Julian zu diesem Zeitpunkt nicht und wollte ihn mir mal “anschauen”, bevor ich meinen Sohn zu ihm in einen Kurs lasse. Zudem übte da Krav Maga schon seit mehreren Jahren eine gewisse Faszination auf mich aus.
Seit dem Basisseminar vor rund fünf Jahren bin ich Mitglied bei Julian Kramar Krav Maga. Auch David und meine Frau haben zahlreiche Kurse und Seminare bei Julian besucht. Julian hat mit seiner Qualifikation als Trainer, seiner sehr angenehmen Persönlichkeit und motivierenden Art meine ganze Familie überzeugt.

Was ist das Spannende an der Zusammenarbeit mit Julian Kramar Krav Maga?
Julian sprüht nur so vor Ideen und Anregungen. Dies gilt unmittelbar fürs Krav Maga als auch sein Unternehmen. Nur so kann ein Unternehmen auf Dauer erfolgreich sein. Spannend sind die Überlegungen, wie seine Ideen umgesetzt werden können. Unsere Gespräche, die wir hierzu führen, machen sehr viel Spaß, weil diese manchmal eine ganz eigene Dynamik entwickeln und sich hieraus ganz neue Ideen und Anregungen ergeben.

Machst Du selber Krav Maga?
Krav Maga habe ich bis letztes Jahr, d.h. vier Jahre lang, trainiert. Dann durfte ich persönlich erleben, was am Körper so alles kaputt gehen kann. Von der Schulter bis zum Knie. Durch viel Geduld und gezieltem Training funktionieren die geschredderten Teile wieder. Die bei Julian erlernten Schläge und Kicks trainiere ich jetzt erst einmal am Boxsack in meinem Home Gym.

Beschreib Dich in drei Worten.
Ich bin ein Rebell.

Skills:
Ich flaniere mit offenen Augen und einer gewissen Neugier durchs Leben. Ich schaue, was es so links und rechts des Weges alles gibt. Wie Forrest Gump lerne ich dadurch interessante Dinge aus den unterschiedlichsten Bereichen kennen. Besonderes spannend sind dabei die Dinge, die mit meinem Beruf oder meinen sportlichen Aktivitäten nicht unmittelbar etwas zu tun haben, die ich aber trotzdem in diese Bereiche erfolgreich einbauen kann. Ich glaube, der Fachbegriff hierfür lautet “interdisziplinäre Arbeitsweise”.

Mitgliedschaft

Als Mitglied von Julian Kramar Krav Maga kannst Du jederzeit an den Krav Maga-Trainingseinheiten in Hildesheim, Hannover, Sarstedt oder Braunschweig teilnehmen. Angeboten wird Anfänger-, Fortgeschrittenen- oder Level-Training, sowie Women und Kids Kurse.

Seminare

Hier werden bestimmte Thematiken in vier Stunden intensiv trainiert. So hat man genügend Zeit, um erst ins Thema reinzukommen und es dann zu verinnerlichen. Ob Anfänger oder Fortgeschrittener – es ist für jeden etwas dabei. Eine Mitgliedschaft ist nicht erforderlich.

Events

Ob Betriebsausflug, Junggesellenabschied oder Kindergeburtstag – Julian Kramar Krav Maga bietet die Möglichkeit, ein Event der anderen Art zu erleben. Sprich uns an und wir entwickeln ein individuelles, auf Deine Wünsche zugeschnittenes Krav Maga-Paket. Nur für Dich.

Personal Training

Du hast einen engen Terminplan und wünscht Dir eine individuelle Betreuung, bei der genau nach Deinen Vorstellungen ergebnis- und zielorientiert trainiert wird? Wann immer Du willst und wo immer Du willst? Dann sind Einzelstunden genau das Richtige – nur Du und Julian Kramar.

Warum Krav Maga?

Ob beim Joggen im Park oder nach dem Einkauf in der Tiefgarage, ob als Fahrgast in der Straßenbahn oder unmittelbar an Deiner Haustür – wenn Du bedroht oder angegriffen wirst, musst Du Dich verteidigen können. Mit Krav Maga kannst Du Dich wirksam wehren. Vereinbare Dein Probetraining JETZT und lerne die Technik kennen!