„In einem Wald, Sherwood-Forrest genannt, im Norden, hoch oben in Engelland,
da gab es einen Jungen, vom Waldhüter erzogen,
der traf so wie kein anderer mit seinem Pfeil und Bogen.
In einer Zeit, die „finstere“ genannt, da litten die Leute in Engelland,
da gab es einen Sheriff, der kannte kein Erbarmen,
er nahm den letzten Penny den ärmsten noch der Armen.“

Den einen Tag liegt Julian noch in Side am Strand und lässt die Seele baumeln, den nächsten zeigt er Robin Hood und seinen Freunden, wie sie sich im mittelalterliche England gegen den Sheriff von Nottingham richtig verteidigen können.

Julian war am letzten Sonntag bei der Osterwaldbühne in der Nähe von Hameln, um den jungen Schauspielern, die diesen Sommer als erstes Kinderstück in diesem Jahr Robin Hood aufführen, zu zeigen, wie man, ganz im Sinne des Mittelalters, mit Stöcken und Messern kämpft oder sich richtig fallen lässt.

Coaching mit Julian Kramar Krav Maga bei der Osterwaldbühne

Im Kampfworkshop standen realitätsnahe Darstellungen der Stunts auf dem Programm. “Wenn man umgeworfen wird, muss man zu Beispiel erst in die Knie gehen und sich dann über den Hintern oder den Rücken abrollen. So verletzt man sich nicht, lässt das Ganze aber echt aussehen,” erzählt Julian.

Coaching mit Julian Kramar Krav Maga bei der Osterwaldbühne

Da wir nicht zu viel verraten dürfen: Das Stück wird ab dem 28.5. aufgeführt. Nur so viel: Robin Hood entführt die kleinen und großen Zuschauer in die „finstere“ Welt am Ende des Mittelalters mit Bogenschießwettbewerben, Stockkämpfen und mystischen Wäldern; eine Welt, in der es Kindern gelingt mit Freundschaft, Mut, List und Humor für Gerechtigkeit zu sorgen.

Dem Verein Freilicht- und Waldbühne Osterwald e.V. geht es mit seiner Arbeit um die Entwicklung sozialer Kompetenzen und ist damit nicht nur Kulturträger der Region, sondern auch ein Institut sozialer Kulturarbeit.

Dazu hat diesmal auch Julian seinen Beitrag geleistet. Doch nicht nur kulturelle Arbeit mit Kindern fällt in seinen Kompetenzbereich. Auch in verschiedenen Jugendzentren gibt er Selbstverteidigungs-Seminare, insbesondere für die Mädels.

Coaching mit Julian Kramar Krav Maga bei der Osterwaldbühne

Ihr wollt den einzigen Krav Maga Instructor auf seinem Level in Norddeutschland für ein Schauspiel-Coaching oder ein spezielles Seminar buchen? Dann hier entlang.